Vereinsgeschichte

Gegründet in den frühen 1960er Jahren durch den Schreiner Ruedi Sommer, der auch die Werkstattleitung übernahm. Anfangs noch betrieben im Kettiger-Schulhaus und anschliessend nach dem Neubau des Mühlematt-Schulhauses in den 1970er Jahren der Umzug in die Zivilschutzräume des Untergeschosses.

• in den 1980er Jahren Übernahme der Werkstattleitung durch Franz Metzmeier
  • in den 1990er Jahren Übernahme der Werkstattleitung durch Bruno Massoletti, der dieses Amt über 30 Jahre ausübte
  • bedingt durch die Corona-Pandemie sowie des Gesundheitszustandes unseres Ehrenmitglieds Bruno Masolletti, fand eine Neubesetzung der Werkstattleitung statt: dieses Amt übt seit Herbst 2020 Walter Brunner aus
  • nach langjährigem Engagement über mehrere Jahrzehnte traten die Vorstandsmittglieder Peter Stalder und Hermann Hofstetter zurück. Seit Dezember 2021 ist ein neuer Vorstand gebildet und freut sich über neue Mitglieder.